Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Kettig

Am 10.07.2014 fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Kettig statt.

sitzung2014 1

Zu Beginn der Sitzung  begrüßte Ortsbürgermeister Peter Moskopp die Damen und Herren des Ortsgemeinderates sowie die zur Ratssitzung zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger.

Nach der Verpflichtung der neuen und wiedergewählten Ratsmitglieder ernannte Wolfgang Höfer als noch amtierender Erster Beigeordneter den am 25. Mai 2014 wiedergewählten Ortsbürgermeister Peter Moskopp und überreichte ihm die entsprechende Ernennungsurkunde.

Für die anschließende geheime Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten votierten die Ratsmitglieder einstimmig die für den Wahlvorstand vorgeschlagenen Personen: Frank Klemm (CDU), Alexander Ost (SPD), Raimund Israel (FWG) und Jürgen Hillesheim (FDP).   Bei den anschließenden geheimen Wahlen wurde Wolfgang Höfer (FWG) mit 16 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen zum Ersten Beigeordneten gewählt. Als weiteren Beigeordneten benannte die CDU-Fraktion Dominik Moskopp, der mit 17 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme gewählt wurde.

Als weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder vorgesehen. Ortsbürgermeister Peter Moskopp dankte den Damen und Herren für ihre erfolgreiche gute und kollegiale  Zusammenarbeit und die über viele Jahre hinweg geleistete ehrenamtliche Ratsarbeit für die Bürgerinnen und Bürger von Kettig.

Zum Abschluss der konstituierenden Sitzung wünschte  Ortsbürgermeister Peter Moskopp allen  Ratsmitgliedern ein gutes Gelingen für ihre zukünftige Arbeit in den nächsten 5 Jahren.